AZUBI
Kauffrau / Kaufmann Büromanagement 2024 / 2025
(m/w/d)
Du suchst nicht irgendeinen Job, sondern eine Ausbildung, die zu Dir passt und mit der Du Dich identifizieren kannst? Dann solltest Du die appel insurance brokers kennenlernen. Dich erwartet ein freundliches Arbeitsklima in einem inhabergeführten Versicherungsmaklerbüro in Mainz. Wir beraten unsere Kunden unabhängig seit über 25 Jahren, ohne an ein Versicherungsunternehmen gebunden zu sein, und entwickeln individuelle Absicherungskonzepte.
Entdecke das vielfältige Arbeitsumfeld Insurance, das ständig in Bewegung ist, und unterstütze unser Team bei der Betreuung unserer Kunden. Wir bieten innovatives, teamorientiertes Arbeiten und freuen uns auf Deinen Beitrag. Nach erfolgreichem Abschluss Deiner Ausbildung bieten wir Dir außerdem spannende Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit weiter mit uns zu arbeiten.
Ausbildungsstart: 01.08.2024
Ausbildungsort: Mainz-Drais
Deine neue Aufgabe
Als Auszubildende(r) zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) unterstützt Du unsere Fachberater bei der Betreuung von exklusiven Firmen- und Privatkunden – und trägst so zu optimalen Prozessen sowie reibungslosen Abläufen bei.
- Aktive Mitarbeit: Du unterstützt Dein Team bei der Kundenberatung, bereitest Termine vor, erstellst Präsentationen und sammelst gleichzeitig
spannende Einblicke. - Vielfalt: In der Zusammenarbeit mit unseren Fachberatern lernst Du die vielfältigen Arbeitsbereiche und Abläufe eines Versicherungsmaklerbüros kennen.
- Organisation: Gemeinsam mit Deinem Team sorgst Du für effiziente Abläufe im Tagesgeschäft und im Back-Office.
- Administration: Zu Deinen Aufgaben gehören die Abwicklung von Korrespondenz, die Vertrags- und Datenablage sowie die Überwachung von Fristen.
- Perspektive: Nach erfolgter Einarbeitung verantwortest Du eigene Arbeitsbereiche und lernst, wie wir individuelle Konzepte zur Absicherung für unsere Kunden entwickeln.
Das bringst Du mit
- Guter Realschulabschluss oder höher, Interesse an Themen im Versicherungs- und Finanzbereich
- Erste Erfahrung mit den Programmen von MS Office, gute Mathematikkenntnisse, Freude am Umgang mit Kunden, sorgfältige Arbeitsweise
- Einsatzfreude, hohe Teamorientierung, Lernbereitschaft, sympathisches Auftreten, Flexibilität und Belastbarkeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
Deine Benefits
- Abschluss als Kauffrau / Kaufmann Büromanagement nach drei Jahren in einem mehrfach ausgezeichneten Ausbildungsbetrieb
- Erfahrenes und freundliches Team, das Dir mit Rat und Tat zur Seite steht und Dich mit umfassendem Know-how unterstützt
- Zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, das Dir authentische Einblicke in die Beratungs- und Dienstleistungen eines Versicherungsmaklers gibt
- Nachhaltige Unternehmenskultur, die in der Beratung der Kunden genauso wie im Office gelebt wird (z. B. moderne Büros in einem Niedrigenergiehaus, kostenlose Wallbox Ladestation, bewusster Umgang mit Ressourcen)
- Umfassende Unterstützung in Deiner Ausbildungszeit und berufliche Perspektiven in unserem Unternehmen nach Deinem erfolgreichen Abschluss
Klingt gut, oder?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du kannst diese in unserem Online-Formular auf der Homepage www.appel.versicherung/karriere hinterlegen oder schicke uns eine E-Mail an gnurehcisrev.leppa@ereirrak.
Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne persönlich unter 0 61 31 / 617 17 -0 zur Verfügung.
appel insurance brokers gmbh
Marc-Chagall-Straße 45, 55127 Mainz
www.appel.versicherung