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Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
 Firmenkundenberater Kompositversicherung

 

(m/w/d)

Sie suchen nicht irgendeinen Job, sondern eine Tätigkeit, die zu Ihnen passt und mit der Sie sich identifizieren können? Dann sollten Sie die appel insurance brokers kennenlernen und zur Schlüssel­person für zufriedene Kunden und deren Absicherung werden.

Sie erwartet ein vielfältiges, modernes Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Versicherungs­maklerunternehmen in Mainz. Seit 1997 beraten wir unabhängig, ohne an ein Versicherungsunter­nehmen gebunden zu sein. Dabei entwickeln wir individuelle Absicherungskonzepte für Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen. Arbeiten Sie mit daran, unsere Kunden vor sorgenvollen Momenten zu schützen, denn Freiheit und Unabhängigkeit braucht Sicherheit. Mit hochmotivierten, qualifizierten Mitarbeitern wollen wir weiter wachsen und freuen uns auf Sie!

Werden Sie Teil der appel insurance brokers, einem ausgezeichneten Top-Dienstleister. Wir bieten innovatives, teamorientiertes Arbeiten und freuen uns auf Ihren Beitrag. Unser Ziel ist eine dauer­hafte Zusammenarbeit mit Ihnen, daher ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig.

Einsatzort: Mainz (im Innendienst, Home-Office möglich)

Ihre neue Aufgabe

Als Experte für die Kompositversicherung (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für alle Anliegen unserer exklusiven Firmenkunden. Sie setzen selbständig die fachlichen Anforderungen in Fragen der Haftpflicht-, Kosten- und Sachversicherung um und sorgen für eine nachhaltige Betreuung unserer Kunden.

 

  • Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Sie. Von der Gewinnung unserer Neukunden, über die individuelle Beratung, Risikoerfassung, Wertermittlung, Erstellung von Angeboten, Platzierung der gewünschten Versicherung, bis hin zur Unterstützung im Schadensfall.
  • Lust auf Leistung: Ein zufriedener Kunde, ein erfülltes Versicherungsversprechen, optimierte Abläufe – Sie machen den Unterschied und erleben das Ergebnis Ihrer Arbeit unmittelbar.
  • Vorbereitung: Sorgfältig bereiten Sie die Jahresgespräche mit unseren Kunden vor und tragen so dazu bei, dass sie über einen umfassenden und aktuellen Versicherungsschutz verfügen.
  • Administration: Zu Ihren Aufgaben zählen die selbständige Abwicklung von Korrespondenz, die Vertrags- und Datenablage, die Fristüberwachung und die Beantwortung von Telefonaten.
  • Perspektive: Nach erfolgter Einarbeitung verantworten Sie eigene Arbeitsbereiche und entwickeln selbständig individuelle Konzepte zur Absicherung unserer Firmenkunden im Bereich der Kompositversicherung.

Das bringen Sie mit

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Weiterbildung als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Bachelor of Arts Insurance Management (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kompositversicherung und vertiefte Kenntnisse in den Themen der Haftpflicht-, Kosten- und Sachversicherung, Berufsstarter unterstützen wir gerne auf ihrem Weg zum Spezialisten
  • Freude an Administration und Organisation, sicherer Umgang mit MS Office, zuverlässige und strukturierte Vorgehensweise, Genauigkeit, selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • Souverän in der Kommunikation und im Umgang mit den Versicherungsgesellschaften und anspruchsvollen Kunden, hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Teamorientierung und Flexibilität
  • Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)

Ihre Benefits

  • Überdurchschnittliche Vergütung in einer unbefristeten Beschäftigung mit Erfolgsbonus und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit, Remote Work, Workation)
  • Freundliches Betriebsklima in einem Familienunternehmen mit nachhaltiger Unternehmens­kultur, erfahrene Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und Sie umfassend unterstützen
  • Zukunftsorientiertes, digitalisiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Agilität und direkter, fairer Kommunikation
  • Hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung, klimatisierte Zweierbüros in einem Niedrigenergiehaus im Grünen
  • Umfassende Gesundheitsförderung mit betrieblicher Krankenversicherung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge (Beitrag und Zuschuss) sowie Gruppenunfallversicherung
  • Attraktive Weiterbildungsangebote, Unterstützung bei Fortbildungen, Möglichkeit zu arbeitgeberfinanzierten Weiterbildungen und langfristige berufliche Perspektiven
  • Sehr gute Verkehrsanbindung, Gratisparkplatz, Wallbox für E-Mobilität, nah an Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln, Kostenübernahme für ÖPNV, Zuschuss zum Jobrad
  • Gemeinsame Events, Workshops und Weihnachtsfeiern, Getränkeflat, Jura-Kaffeemaschine, Obstkorb, frischer Mittagstisch
Übertrarifliche Vergütung
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Leistungsbonus
Kurse zur Prüfungs-vorbereitung
Flache Hierarchien
Motiviertes, hilfsbereites und erfahrenes Team
Hochmoderne, ergonomisch eingerichtete 2er Büros
Standardmäßig 2 Bildschirme
Klimatisierte Büros
Nachhaltige Unternehmens-führung
Getränkeflatrate
Frischer Mittagstisch
Gratisparkplatz
Gratis Wallbox Ladestation für Mitarbeiter
Gute Verkehrs-anbindung
Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen

Klingt gut, oder?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Sie können diese in unserem Online-Formular auf der Homepage www.appel.versicherung/karriere hinterlegen oder schicken uns
eine E-Mail an gnurehcisrev.leppa@ereirrak.

Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne persönlich unter 0 61 31 / 617 17 -0 zur Verfügung.

appel insurance brokers gmbh
Marc-Chagall-Straße 45, 55127 Mainz
www.appel.versicherung

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