Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Spezialist für Lebens-und Krankenversicherung
(m/w/d)
Sie suchen nicht irgendeinen Job, sondern eine Tätigkeit, die zu Ihnen passt und mit der Sie sich identifizieren können? Dann sollten Sie die appel insurance brokers kennenlernen und zur Schlüsselperson für zufriedene Kunden und deren Absicherung werden.
Sie erwartet ein vielfältiges, modernes Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Versicherungsmaklerunternehmen in Mainz. Seit 1997 beraten wir unabhängig, ohne an ein Versicherungsunternehmen gebunden zu sein. Dabei entwickeln wir individuelle Absicherungskonzepte für Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen. Arbeiten Sie mit daran, unsere Kunden vor sorgenvollen Momenten zu schützen, denn Freiheit und Unabhängigkeit braucht Sicherheit. Mit hochmotivierten, qualifizierten Mitarbeitern wollen wir weiter wachsen und freuen uns auf Sie!
Werden Sie Teil der appel insurance brokers, einem ausgezeichneten Top-Dienstleister. Wir bieten innovatives, teamorientiertes Arbeiten und freuen uns auf Ihren Beitrag. Unser Ziel ist eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Ihnen, daher ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig.
Einsatzort: Mainz (im Innendienst, Home-Office möglich)
Ihre neue Aufgabe
Als Experte für die Lebens- und Krankenversicherung (m/w/d) sind Sie erster Ansprechpartner für alle Anliegen unserer exklusiven Kunden. Sie setzen selbständig die fachlichen Anforderungen in Fragen der Arbeitskraftabsicherung, Altersvorsorge, Pflege- und Privaten Krankenversicherung um und sorgen für eine nachhaltige Betreuung unserer Kunden.
- Vielfalt: Abwechslungsreiche Aufgaben warten auf Sie. Von der Gewinnung unserer Neukunden, über die individuelle Beratung, Vorsorgeplanungen, Risikovoranfragen, Erstellung von Angeboten, Platzierung der gewünschten Vorsorge, bis hin zur Unterstützung im Leistungsfall.
- Lust auf Leistung: Ein zufriedener Kunde, ein erfülltes Versicherungsversprechen, optimierte Abläufe – Sie machen den Unterschied und erleben das Ergebnis Ihrer Arbeit unmittelbar.
- Vorbereitung: Sorgfältig bereiten Sie die Jahresgespräche mit unseren Kunden vor und tragen so dazu bei, dass sie über einen umfassenden und aktuellen Versicherungsschutz verfügen.
- Administration: Zu Ihren Aufgaben zählen die selbständige Abwicklung von Korrespondenz, die Vertrags- und Datenablage, die Fristüberwachung und die Beantwortung von Telefonaten.
- Perspektive: Nach erfolgter Einarbeitung verantworten Sie eigene Arbeitsbereiche und entwickeln selbständig individuelle Konzepte zur Absicherung unserer Kunden im Bereich der Personenversicherung.
Das bringen Sie mit
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen / Weiterbildung als Fachwirt für Versicherungen und Finanzen oder Bachelor of Arts Insurance Management (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich der Lebens- und Krankenversicherung und vertiefte Kenntnisse in den Themen der privaten und betrieblichen Vorsorge, Berufsstarter unterstützen wir gerne auf ihrem Weg zum Spezialisten
- Freude an Administration und Organisation, sicherer Umgang mit MS Office, zuverlässige und strukturierte Vorgehensweise, Genauigkeit, selbständige und proaktive Arbeitsweise
- Souverän in der Kommunikation und im Umgang mit den Versicherungsgesellschaften und anspruchsvollen Kunden, hohe Serviceorientierung, ausgeprägte Teamorientierung und Flexibilität
- Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)
Ihre Benefits
Gehalt und zusätzliche Leistungen
- Attraktive, leistungsgerechte Vergütung, Boni möglich
- Zuschuss und Arbeitgeberbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge
- Gesundheitsförderung durch betriebliche Krankenversicherung
- Gruppenunfallversicherung
- 30 Urlaubstage
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office möglich
Ausstattung und Büro
- Digitales Arbeitsumfeld
- Hochmoderne, ergonomisch eingerichtete Zweier-Büros
- Firmenlaptop, standardmäßig zwei Bildschirme
- Klimatisiertes Büro im Niedrigenergiehaus
- Getränkeflatrate, Jura-Kaffeemaschine und Obstkorb
- Täglich frischer Mittagstisch mit gemeinsamer Zubereitung
Arbeitsatmosphäre
- Langfristige berufliche Perspektiven in einem etablierten Familienunternehmen
- Nachhaltige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
- Motiviertes, hilfsbereites und erfahrenes Team
- Agilität und faire, direkte Kommunikation
- Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Aufmerksamkeiten zu besonderen Anlässen
- Firmeneigene Events und Workshops
Gut ankommen
- Sehr gute Verkehrsanbindung, nah an Autobahn und ÖPNV
- Zuschuss zu ÖPNV-Tickets oder Job-Rad möglich
- Gratisparkplatz
- Gratis Wallbox-Ladestation für Mitarbeiter
Klingt gut, oder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Sie können diese in unserem Online-Formular auf der Homepage www.appel.versicherung/karriere hinterlegen oder schicken uns
eine E-Mail an gnurehcisrev.leppa@ereirrak.
Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne persönlich unter 0 61 31 / 617 17 -0 zur Verfügung.
appel insurance brokers gmbh
Marc-Chagall-Straße 45, 55127 Mainz
www.appel.versicherung