Teamassistenz
Versicherungsmakler
(in Teilzeit)
(m/w/d)
Sie suchen nicht irgendeinen Job, sondern eine Tätigkeit, die zu Ihnen passt und mit der Sie sich identifizieren können? Dann sollten Sie die appel insurance brokers kennenlernen und zur Schlüsselperson für zufriedene Kunden und deren Absicherung werden.
Sie erwartet ein vielfältiges, modernes Arbeitsumfeld in einem inhabergeführten Versicherungsmaklerunternehmen in Mainz. Seit 1997 beraten wir unabhängig, ohne an ein Versicherungsunternehmen gebunden zu sein. Dabei entwickeln wir individuelle Absicherungskonzepte für Auftraggeber aus den unterschiedlichsten Branchen. Arbeiten Sie mit daran, unsere Kunden vor sorgenvollen Momenten zu schützen, denn Freiheit und Unabhängigkeit braucht Sicherheit. Mit hochmotivierten, qualifizierten Mitarbeitern wollen wir weiter wachsen und freuen uns auf Sie!
Werden Sie Teil der appel insurance brokers, einem ausgezeichneten Top-Dienstleister. Wir bieten innovatives, teamorientiertes Arbeiten und freuen uns auf Ihren Beitrag. Unser Ziel ist eine dauerhafte Zusammenarbeit mit Ihnen, daher ist uns die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig.
Einsatzort: Mainz (im Innendienst, Home-Office möglich)
Ihre neue Aufgabe
Als Teamassistenz Versicherungsmakler (m/w/d) unterstützen Sie unsere Fachberater bei der Betreuung von exklusiven Firmen- und Privatkunden – und tragen so zu optimalen Prozessen sowie reibungslosen Abläufen bei.
- Aktive Mitarbeit: Sie unterstützen Ihr Team in allen Fragen der Kundenberatung, bereiten Termine vor und assistieren bei der Abwicklung von Schadensfällen.
- Vielfalt: Ob Mailingaktion, Bestellung von Büromaterial, Terminkoordination mit Kunden oder Support bei der Erstellung von Angeboten – die Abwechslung bei der Arbeit macht Ihnen Freude.
- Vorbereitung: Sorgfältig bereiten Sie die Jahresgespräche mit unseren Kunden vor und tragen so dazu bei, dass sie über einen umfassenden, aktuellen Versicherungsschutz verfügen.
- Administration: Zu Ihren Aufgaben zählen die selbständige Abwicklung von Korrespondenz, die Vertrags- und Datenablage, die Fristüberwachung und die Beantwortung von Telefonaten.
- Perspektive: Nach erfolgter Einarbeitung verantworten Sie eigene Arbeitsbereiche und unterstützen uns individuelle Konzepte zur Absicherung unserer Kunden zu entwickeln.
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar, Berufserfahrung in den Bereichen Back Office, Organisation oder Sekretariat
- Idealerweise erste berufliche Erfahrungen in den Bereichen Versicherungen, Finanzen oder Banking
- Freude an Administration und Organisation, sicherer Umgang mit MS Office, zuverlässige und strukturierte Vorgehensweise, selbständige und proaktive Arbeitsweise
- Souverän im Umgang und der Kommunikation mit unseren Kunden, hohe Serviceorientierung und ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität
- Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift)
Ihre Benefits
- Überdurchschnittliche Vergütung in einer unbefristeten Beschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit, Remote Work, Workation)
- Freundliches Betriebsklima in einem Familienunternehmen mit nachhaltiger Unternehmenskultur, erfahrene Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen und Sie umfassend unterstützen
- Zukunftsorientiertes, digitalisiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, Agilität und direkter, fairer Kommunikation
- Hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung, klimatisierte Zweierbüros in einem Niedrigenergiehaus im Grünen
- Umfassende Gesundheitsförderung mit betrieblicher Krankenversicherung, Förderung der betrieblichen Altersvorsorge (Beitrag und Zuschuss) sowie Gruppenunfallversicherung
- Attraktive Weiterbildungsangebote, Unterstützung bei Fortbildungen, Möglichkeit zu arbeitgeberfinanzierten Weiterbildungen und langfristige berufliche Perspektiven
- Sehr gute Verkehrsanbindung, Gratisparkplatz, Wallbox für E-Mobilität, nah an Autobahn und öffentlichen Verkehrsmitteln, Kostenübernahme für ÖPNV, Zuschuss zum Jobrad
- Gemeinsame Events, Workshops und Weihnachtsfeiern, Getränkeflat, Jura-Kaffeemaschine, Obstkorb, frischer Mittagstisch
Klingt gut, oder?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Sie können diese in unserem Online-Formular auf der Homepage www.appel.versicherung/karriere hinterlegen oder schicken uns
eine E-Mail an gnurehcisrev.leppa@ereirrak.
Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne persönlich unter 0 61 31 / 617 17 -0 zur Verfügung.
appel insurance brokers gmbh
Marc-Chagall-Straße 45, 55127 Mainz
www.appel.versicherung